Luft-Wasser-Wärmepumpen als optimale Ergänzung zu einer PV-Anlage

Durch den selbst erzeugten Strom lässt sich eine Immobilie auch optimal heizen und damit auch komplett ohne fossile Brennstoffe betreiben.

Die sinnvollste Ergänzung einer mit PV-Strom versorgten Immobilie ist die Kombination mit einer Luft-Wasser-Wärmpumpe um die Energieautarkie zu kompetieren. Dann erzeugt man nicht nur den eigenen Strom sondern auch die eigene Wärme und versorgt sich kompett selbst.

Smarte Lösungen für eine smarte Zukunft

Durch den Einsatz von smart Home Lösungen lässt sich der Energiehaushalt kinderleicht steuern.

Strom und Wärme lassen sich schon heute durch moderne aufeinander abgestimmt Steuerungen so kombinieren, das man sie auch von der Ferne jederzeit auf seine aktuelle Lebenssituation anpassen kann und eine noch effizienter Nutzung der Energie ermöglichen kann.

Sie haben alles im Blick – egal wo Sie sind.